Foto: Link Autor einfügen https://www.flickr.com/photos/riebart/4466482623

Ein PHP Pluginsystem mit Paketserver

In meiner Blogserie „Ein PHP Pluginsystem mit Paketserver“ erkläre ich, für fortgeschrittene Anfänger, wie man relativ simpel ein Pluginsystem mit Paketserver in PHP für sein Script erstellen kann.
Die Serie besteht aus 4 Teilen:

Ein Pluginsystem mit Paketserver in PHP – Teil 1 -Im ersten Teil kümmern wir uns um die Ausgangssituation und den Pluginaufruf im Frontend.

Ein Pluginsystem mit Paketserver in PHP – Teil 2 – Im zweiten Teil geht es um den Aufbau eines Plugins

Ein Pluginsystem mit Paketserver in PHP – Teil 3 – Der Dritte Teil beschäftigt sich mit der Verwaltung der Plugins im Backend

Ein Pluginsystem mit Paketserver in PHP – Teil 4 – Der viertel Teil dreht sich um die Installation mithilfe eines UpdateServers

Plugin in PHP – Klasse in OOP – Im fünften Teil veröffentliche ich die Pluginklasse in OOP

 

Der hier veröffentliche Quellcode kann unter den folgenden Bedingungen genutzt und veröffentlicht werden.

Foto: https://www.flickr.com/photos/riebart/4466482623

6 Gedanken zu „Ein PHP Pluginsystem mit Paketserver“

  1. Hallo Alexander
    Mir gefällt das Tutorial wirklich super und ich wollte mal nachfragen wann der letzte Teil veröffentlicht wird

  2. Das währe wirklich Klasse.
    Ich bin nämlich am überlegen das in meinem Projekt einzusetzen und hatte schon befürchtet das es vergessen wurde
    Aber das macht mir wieder mut 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *