/ Getting Started

Ein neuer Start

Viele Jahre lang lag auf dieser Domain mein Blog. "solardorf" nannte ich diesen damals und auch heute finde ich den Namen noch wunderbar.
Doch der alte Blog wurde mir einfach zu klobig. WordPress wurde mir zu klobig. Aus diesem, und wahrscheinlich noch anderen Gründen, vernachlässigte ich über Jahre diese Seite.
Schade eigentlich, ist die Domain doch recht einzigartig und "mal was neues".
Ich möchte mich aber auf das Schreiben konzentrieren und nicht Stunden meiner Zeit in die Administration der Blogsoftware stecken.
Darum bin ich nun auf die Plattform Ghost umgestiegen.
Ghost ermöglicht es mir mich auf das zu konzentrieren, was wichtig ist. Der Text.

ghost

Mit Markdown kann ich einfach schreiben. Ohne mich auf die Formatierung zu konzentrieren oder gar die Hände von der Tastatur zu lösen. Links, Bilder, Listen,...alles kann ich mittels meiner Hände generieren und in der LivePreview gleich betrachten.

Bisher bin ich begeistert von der Software und werde versuchen hier wieder öfter Beiträge zu veröffentlichen. Ich habe ja Themen, über die ich gerne schreibe, die aber nicht zu APPkosmos.de passen. Da wären zum Beispiel meine Ernährung, meine Abnahme oder einfach nur Gedanken zu aktuellen Themen.

Ich würde mich freuen, wenn dieser Blog auch wieder ein paar Leser bekommen würde.

PS: Aktuell sind alle alten Beiträge nicht mehr zu sehen. Es gab aber ein paar echt gute und die werde ich, nach einer Überarbeitung, auch wieder veröffentlichen.